Wo: B72, Hernalser Gürtel Bogen 72-73, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Popkultur ist zersplittert, diffus, wesentlich schnelllebiger als noch vor wenigen Jahren. Die Gitarre gilt unter Kids nicht mehr als das aller-coolste Instrument. Und trotzdem gibt esdieKünstler, die sich den Trends nicht unterwerfen und wederalt nochabgehangenwirken. Hört man Matija, gibt esviel zu entdecken: Upbeat-Funk,Alternative Welten,Indie-Disko, ein verzweifeltes Liebeslied. Und nicht zuletzt der Blick auf den Wandelder Zeit.

Das Münchener Trio um Frontmann Matt Kovac ist ehrlich, detailverliebt und impulsiv. Und vor allem eins: präsent auf Deutschlands Bühnen.Ihr Live-Auftritte sind noch unvorhersehbarer als 2020. Bereits das Jahr zuvor war ein großartiges Jahr für Matija: eigene Tour mit ersten ausverkauften Konzerten, das erste Netflix Feature eines Songs in einer Serie, die erste Award Nominierung, Tour Support für die Kytes im Mai plus zahlreiche Festival Gigs inkl. c/o pop, Dockville, Reeperbahn Festival, Nürnberg pop, Sound of the Forest & Waves Vienna.

Die weltweiteCorona-Krise, diedie Live-Branchebeinahe stillstehenlässt,geht auch an Matija nicht spurlos vorbei. Aus zweiTouren, diefür2020 geplantwaren, ist nun eine19-Show starke TourAnfang 2021 gewachsen.Dann kommtendlich die Zeitdas zweiteStudioalbum byebyeskiesofyesterday, das am 9. Oktober 2020 über das HamburgerLabel Clouds Hill erscheinen wird, live zu präsentieren.