Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Markus Vallazza - Raritätenkabinett / Bilder und Radierungen

Wann:

Fr 3. Sep 2021, 18:00–20:00
Sa 4. Sep 2021, 10:00–12:00
Do 9. Sep 2021, 18:00–20:00
Fr 10. Sep 2021, 18:00–20:00
Sa 11. Sep 2021, 10:00–12:00

Wo: Museum für Druckgrafik, Hartmanngasse 15a, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: markusgell

Markus Vallazza war ein vielseitig interessierter und belesener Mensch. Im Zentrum seines Werkes standen vor allem literarische Themen. Dazu sind zahlreiche Zyklen mit Radierungen und zeichnerische bzw. malerische Arbeiten auf Papier entstanden.

Als Künstler war er aber auch ein aufmerksamer Beobachter von Fauna und Flora. So fanden zwischendurch Insekten und andere Kleintiere ebenso Einzug in sein Oeuvre wie Blumen, Nüsse und kleine Fundstücke.

Für diese Ausstellung haben wir - zusammen mit den Töchtern des 2019 verstorbenen Künstlers - eine Auswahl dieser besonderen und selten gezeigten Arbeiten zusammengestellt.