Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Aug 2021, 17:00

Wo: Lustenau, Lustenau, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vom 27. 8. bis 5. 9. 2021, jeweils Fr./Sa./So. Wir erkunden unsere Gemeinde zu Fuß und man staunt nicht schlecht, welch reiche Facetten Lustenaus auf diesem Weg sichtbar werden. Wir begeben uns an oftmals unscheinbare Orte, schauen hinter verborgene Ecken und erwecken sie gemeinsam mit Anwohnerinnen und Anwohnern, lokalen Initiativen, Kreativen oder Künstlerinnen und Künstlern zum Leben. Gang mit!
Eugene Quinn, Wiens bekanntester Botschafter für Gehen im öffentlichen Raum, kommt nach Lustenau und führt Interessierte auf sieben themenspezifischen Spaziergäng durch ihre Gemeinde. Der in London geborene Urbanist und Stadtentdecker ist Gründer der Wiener Initiative "Whoosh", ein Start-up-Unternehmen mit Projekten und Events im Bereich Community-Building und City-Storytelling.
Bitte um Anmeldung unter tuoschtmit@lustenau.at. Die Teilnahme ist gratis. Info: www.lustenau.at/spaziergaeng

Fr., 27. 8., 17 Uhr:
Freitag, 27.8.2021, 17 Uhr, "Entführung in die Natur". Wir sind dann mal im Auer Ried. Treffpunkt Bahnhofsvorplatz, Hagstraße 20 ​

Bahnhöfe stehen andernorts im Zentrum der Gemeinde, Lustenau ist anders. Hier führt uns der Weg vom Bahnhof über kürzesten Weg ins Auer Ried - ein einzigartiges Stück Lustenauer Natur, das seit 429 Jahren in Besitz der Ortsgemeinde Au ist. Gemeinsam mit der Natura 2000-Gebietsbetreuerin Ellen Rupprechter, dem Hegemeister Reinhard Hellmair, dem Leiter der Lustenauer Umweltabteilung Rudi Alge und Umweltgemeinderätin Christine Bösch-Vetter lassen wir uns von der Schönheit des Riedes begeistern. Die Auer Ortsbürger:innen haben dort einen Lebensraum für seltene Tiere und Pflanzen erhalten und geschaffen der seinesgleichen sucht. Gute Nachbarn zu haben, ist etwas Wunderschönes. Merci vielmol, liebe Auer:innen!