Wo: Jugend und Kulturhaus Röda, Gaswerkgasse 2, Steyr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

PS - Politisch Schreiben. Anmerkungen zum Literaturbetrieb ist eine seit 2015 jährlich erscheinende Literaturzeitschrift aus Leipzig und Wien.
Die aktuelle Ausgabe widmet sich dem Prosadebüt: Darin heißt es: „DEBÜT OR NOT DEBÜT“ (PS – Politisch Schreiben, Ausgabe 6). Doch, was ist das überhaupt – das Politische Schreiben? „Wir fragen, wer sagt was und was sagt wer. […] Politisch Schreiben meint, Fragen nach Zusammenhängen und Abhängigkeiten stellen. Wovon wir ausgehen: Schriftsteller_innen sind nicht neutral. Wir schonen uns nicht. […] PS richtet sich an alle, die Literatur schreiben, verwerten, damit Geld machen und wie wir, bei all dem immer schon einen Tiger im Hirn hatten“ (PS – Politisch Schreiben, Homepage).