Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Intimate Illusions by Sara Lanner

Wann:

Fr 12. Nov 2021, 19:00–19:15

Wo: Kunstverein das weisse haus, Hegelgasse 14 (Souterrain), 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: dwhpresse

Performance „Intimate Illusions“ von Sara Lanner
Dauer der Performance: 15min

2,5G-Nachweis erforderlich / vaccination proof, recovered or negative Covid-19 PCR-test required
"Intimate Illusions" ist eine sowohl performative als auch poetische Studie über die Auswirkungen der digitalen Welt auf unser somatisches und kinästhetisches Selbstempfinden. Die glänzende und glatte Oberfläche eines Blechs, eine der grundlegendsten Formen in der Metallverarbeitung, übernimmt in dieser Choreografie die Rolle eines bedeutenden Begleiters der Performerin. Indem es alles, was uns umgibt, beleuchtet und reflektiert, hinterlässt es in uns eine flimmernde Erinnerung an schemenhafte Bilder, Körper und Landschaften. Als Spiegel, Vermittler, Partner, gewünschtes Werkzeug oder Waffe, aber auch als Raum und Ort versucht es, die Vielfältigkeit der postdigitalen Körperlichkeit zu beschreiben, in der wir uns selbst, oft im Bruchteil einer Sekunde, wiederfinden und neu definieren.
Die Performance findet als Teil der Gruppenausstellung „connections unplugged, bodies rewired“ statt.

Photo Credits: Christine Miess