"ICH GEH NICHT FORT, ICH BLEIB NICHT DA" . Thomas Rieger

Wo: KreativRaum Galerie, Riemergasse 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KreativRaum Galerie

Solo - Ausstellung "ICH GEH NICHT FORT, ICH BLEIB NICHT DA" von Thomas Rieger

Die künstlerische Gestaltung als expressive Form des Nachdenkens, oder: Die Faszination, aus fast nichts etwas Poetisches zu schaffen. Holz, Metall, Textilien, Steine, Kunststoff, Draht – in jedem Fall aber Fundstücke von hier und da und dort. Dem großen Vorbild der berühmten „arte povera" aus den Sechzigerjahren folgend, ist die abstrahierte Formgebung von verschiedenen Gegenständen und scheinbar nutzlosem Material auch als ökologisches Statement zu verstehen. Aus den fein nuancierten Objekten spricht die Wertschätzung für das Vorhandene und dessen Geschichte, die in narrativer Gestik in „mixed media"-Technik verdichtet wird.

Wir freuen uns Sie zur Eröffnung der Ausstellung von Thomas Rieger am 25. Mai herzlich einladen!

Ausstellungsdauer: 22.05. – 4.06.2021

Öffnungszeiten der Galerie: Di., Mi., Fr. 15 - 19 Uhr, Sa. 12 - 17 Uhr