Diese Veranstaltung ist schon vorbei
HÄRTEL GESCHWISTER - HÖHENRAUSCH Sonntagskonzerte Lech

Wann:

So 19. Sep 2021, 11:00–15:00

Wo: Hotel Tannbergerhof, Lech, Dorf 111, 6764 Lech, Lech

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: soraperra

Wenn sie sich treffen, wird musiziert

Fünf Geschwister. 34 Instrumente. Hermann, Marie-Theres, Linde, Matthias und Vinzenz Härtel begannen schon früh, Melodien zu geigen. Schon als kleine Kinder war ihre Lieblingsbeschäftigung das Probieren von Instrumenten und das Imitieren von Musikgruppen und musikalischen Weggefährten ihrer Eltern. Obwohl heute alle auch eigene musikalische Wege gehen, sind das kollektive Brennen für die Musik und die gemeinsame, in der Kindheit wurzelnde Muttersprache bis heute geblieben.
Geprägt vom volksmusikalischen Umfeld einer klassischen Musikausbildung und der Neugierde für Musikdialekte aus aller Welt, zaubern die Härtel Geschwister ideenreich, voller Harmonie und Schwung die schönsten Klänge aus ihren Instrumenten.

Hermann & Marie-Theres & Linde & Matthias & Vinzenz Härtel: Geige, Bratsche, Cello, Klarinette, Trompete, Bassgeige, Harmonika, Nyckelharpa, Gitarre