Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Grenzgänger

Wann:

Do 9. Sep 2021, 20:00

Wo: Kellertheater Lampenfieber, Hauptstraße 9, Bludesch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: anneliesb6w

Die beiden Künstler Bandi Koeck und Thomas Anton Rauch gehen in ihrem zweiten Kabarett „GRENZGÄNGER“ an Grenzen und überschreiten sie: Nach einem verheerenden Flugzeugabsturz sind die einzigen beiden Überlebenden ausgerechnet der Appenzeller Hans-Ueli sowie der Frankfurter Heinz-Rüdiger. Auf offener See kämpfen die beiden unterschiedlichen Zeitgeister ums nackte Überleben. Nach anfänglichen kulturell bedingten Schwierigkeiten und Vorurteilen finden die beiden – ohne es zu wollen – immer näher zueinander. Doch genügt eine Annäherung, um wieder zurück nach Hause zu finden?
Das Stück könnte aktueller nicht sein. Es versteht gekonnt mit Klischees und Vorurteilen aufzuräumen, hinterfragt und kritisiert politische Haltungen (Stichwörter: Flüchtlingskrise, lückenlose Aufklärung, Ibiza, Grenzzaun zu Mexiko, Brexit, Coronakrise) und möchte dazu beitragen, dass wir uns mehr als Menschen sehen und dem Populismus und Nationalismus bewusst entgegentreten. Koeck und Rauch sind diesmal noch scharfzüngiger und einfallsreicher unterwegs, um den Lachmuskel des Publikums was entgegenzusetzen. Denn der Speck muss schließlich weg.