Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FLECKL DUO & FRIENDS – Klarinette und Klavier aufgestockt

Wann:

Fr 25. Jun 2021, 19:30–21:30

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Spende ab: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

Das FLECKL-DUO nennen sich die Tiroler Musiker CHRISTIAN SPITZENSTAETTER und FLORIAN REIDER. Sie bringen virtuos unbekanntes Repertoire von zeitgenössischen Komponisten (BRAHMS, MENDELSSOHN-BARTHOLDY, OTHMAR SCHÖCK, HELMUT SPRENGER) einschließlich Originalkompositionen von REIDER und SPITZENSTAETTER selbst sowie Bearbeitungen an die Öffentlichkeit: nämlich die vernachlässigte kammermusikalische Literatur für Bassklarinette und Klavier. Dank der breitgefächerten Ausbildung verstehen es die beiden Musiker, eine breite Spanne an Genres und Stilen abzudecken: Abwechslung zeichnet ihre Konzerte aus!

Aber weil man sich im Sinne der Kunst doch immer wieder neu beeinflussen lassen muss, holt sich das Duo Unterstützung von „Friends“: bei diesem Konzert sind es die Schweizer Klarinettistin PAULA HÄNI, die sich neben elektronischer und Neuer Musik besonders der freien Improvisation sowie transdisziplinären Projekten widmet, sowie die preisgekrönte Grazer Cellistin HYAZINTHA ANDREJ, die sowohl solistisch als auch kammermusikalisch Grenzen auslotet, um steht auf Neues zu kommen.

Weiterführende Info auf www.rotersalon.at

Unbedingte Reservierung online oder unter: rotersalon@oestig.at