Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 17. Aug 2021, 19:00

Wo: Galerie allerArt, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Jakob Jehly (1854-1897) ist zweifellos der bedeutendste Maler, den die Stadt Bludenz in der Moderne hervorgebracht hat. Heute erinnert in Bludenz eine Straße an ihn, außerdem ist die Stadt im Besitz einiger seiner Werke. Im öffentlichen Raum sind seine Arbeiten eher rar, abgesehen von frühen Altarbildern in Rungelin und im Kloster St. Peter.
Seine Urenkelin hat dem Stadtmuseum Bludenz vor wenigen Jahren eine bedeutende Schenkung gemacht. Sie beinhaltet die Skizzenbücher des Künstlers, die einen wichtigen Einblick in sein Schaffen geben. Die Ausstellung wird rund um diese Sammlung aufgebaut, wobei auf Werke im Besitz der Stadt Bludenz, aus anderen Museen und aus Privatbesitz zurückgegriffen wird.

Eröffnung: Di., 17.8., 19 Uhr. Dauer: bis 10. 9. 2021. Öffnungszeiten: Mi. - So. 15 - 18 Uhr. Eintritt frei