Elternsache - Mutige Eltern für starke Kinder

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: simonehr9

Ein Orientierungsimpuls für Eltern mit Anna Schweighofer. Damit Kinder entspannt Kinder sein können, brauchen sie klare Eltern.

Viele Eltern sind verunsichert, wie sie ihre Kinder in der Familie erziehen sollen. Wie kann ich mein Kind stark und klar begleiten und eine liebevolle Führungsrolle in der Familie übernehmen? Oft fühlen sich Eltern von den vielen aufkommenden Konflikten getrieben und verwirrt. Machen sie etwas falsch? Wie kann ich meinen Kindern begegnen, wenn ich auf althergebrachte Erziehungsmethoden wie Belohnung und Bestrafung verzichten möchte?

Referentin: Anna Schweighofer
Elterncoach und ausgebildete Early-Childhood Expertin. Anna Schweighofer ist selbst Mutter von vier Kindern, hat im Waldkindergarten gearbeitet und eine internationale Kinderbetreuung in Beijing mit aufgebaut.

Für alle Eltern mit Kindern zwischen 0 - 4 Jahren.

Die Vorträge am Mittwochvormittag richten sich an Eltern mit kleinen Kindern und beschäftigen sich mit Themen, die den ganz normalen Alltag mit Kindern betreffen.

Wir unterstützen Eltern und bieten aktuelle Informationen rund um das Thema Kindererziehung. Zudem ermöglicht der Elterntreff den Austausch und Kontakt mit Erziehungsberechtigten in ähnlichen Lebensphasen.

In Kooperation mit dem ifs-Projekt „Kinder brauchen Antworten“.

Anmeldung unter:
stadtbibliothek​​@dornbirn.at
T +43 5572 306 4820

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: