Druckstock Stories | Holzschnitt - zeitlos modern

Wo: Museum für Druckgrafik, Hartmanngasse 15a, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: markusgell

Im 20. Jahrhundert durchlebte der Holzschnitt viele Höhen und Tiefen. Zu Zeiten mancher Kunstströmungen hatte er einen schweren Stand, ist jedoch nie völlig verschwunden. In den vergangenen Jahren wurde eine Renaissance spürbar und er erfreut sich unter zeitgenössischen Künstler*innen wieder zunehmender Beliebtheit.

Die Ausstellung wirft ein Schlaglicht auf diese Entwicklung - mit Werken von Künstlern, die von uns betreut werden und Highlights aus der Sammlung des Museums. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf aktuelle Positionen und lassen uns die Geschichten erzählen, die hinter den Blättern stecken.

Aufgrund der geltenden Covid-Bestimmungen verzichten wir auf eine Eröffnungsveranstaltung. Die Ausstellung kann ab dem 17. Juni zu den gewohnten Zeiten besucht werden. Zudem möchten wir auf die Möglichkeit eines Termins nach vorheriger Vereinbarung hinweisen. Es gelten die aus dem Einzelhandel bekannten Regeln.
Dauer : bis 3. 7. 2021. Öffnungszeiten: Do./Fr. 18 - 20 Uhr, Sa. 10 - 12 Uhr