Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 18. Jul 2021, 20:00

Wo: Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Tanz goes Leinwand. "Dance on Screen" im Spielboden Dornbirn.
Das erste und derzeit einzige Tanzfilm-Festival in Österreich, das im Juni in Graz bereits zum 5. Mal Tanz-Kurzfilme internationaler Künstler präsentiert, die die Unmittelbarkeit von Tanz durch die Intimität des Auges der Kamera hervorheben.
In Kooperation mit netzwerkTanz Vorarlberg zeigt der Spielboden Dornbirn am 18. Juli um 20.00 Uhr erstmals eine Auswahl der Auswahl des ursprünglich dreitägigen Grazer Festivals, eine spezielle „Dornbirn-Rolle“. Präsentiert werden Tanzfilme, die ausschließlich für die Kamera getanzt, choreographiert und konzipiert wurden. Ausgewählt wurden preisgekrönte Werke und Uraufführungen, die behandelten Themen drehen sich einerseits um Abstraktes, um assoziative Bilder, andererseits erzählen sie aber auch Geschichten, sind reine Poesie.