Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 3. Sep 2021, 20:00

Wo: Zeughaus, Unterer Schrannenplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

hristian Zehnders musikalische Welt schöpft aus den archaischen Verlautbarungen der menschlichen Stimme und ist ganz im Topos der alpinen Welt verankert. Aus dem Umfeld des (Musik-) Theaters und der zeitgenössischen Musik entwickelte der Stimmenkünstler fern ab von Traditionen eine ganz eigene Musik, die auch als imaginäre Utopie der Heimat verstanden werden kann.
Seine Stimme variiert vom Obertongesang zu Global Jodeling. Er manipuliert verschiedenste Klangwerkzeuge. Vom Wippakkordeon und Mundpfeiffen, über Trümpi, Taucherbrille und Minimoog Eletronic Tanpura.
Als Solist, Komponist und Regisseur transformiert er Essentielles aus dem alpinen Schaffensraum in die verschiedensten Disziplinen und behauptet darin kompromisslos eine eigenständige künstlerische Vision: den new space mountain. 20 Jahre zurück und vorwärts in die Zukunft durch einen unvergleichlichen Klangkosmos - ein ausserirdischer Heimatabend!
Karten: www.zeughaus-lindau.de, Restkarten an der Abendkasse