Diese Veranstaltung ist schon vorbei
But Beautiful: Nichts existiert unabhängig

Wann:

Mi 20. Okt 2021, 19:00–21:00

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Film und Gespräch | FORUM BATSCHUNS im Alten Kino Rankweil
--------------------------------
Ein Film über Menschen, die IHREN Traum leben
In seinem Film But Beautiful: Nichts existiert unabhängig 2019 lässt der österreichische Regisseur und Kameramann Erwin Wagenhofer Menschen zu Wort kommen, die nachhaltige Lebensmodelle entwickelten und eine bemerkenswerte Sicht auf das Universum eröffnen. Zum Film meint Wagenhofer: Alles wird gut, weil er auf Menschen trifft, die ein gutes und erfülltes Leben führen, mit Blick auf eine zukunftsfähige Welt. Wagenhofer wird an diesem Abend seine Herangehensweise an sein Filmschaffen erläutern. Mit We Feed the World – Essen global 2005, Let`s Make Money 2008, Alphabet, Angst oder Liebe 2013 taucht er mit der Kamera mit schonungsloser Radikalität in die Abgründe der industriellen Nahrungsproduktion, des weltweiten Finanz- und Bildungssystems ein. Es sind bemerkenswerte Dokumentationen über Ausbeutung der Erde und Menschen.

Leitung: Erwin Wagenhofer, Filmemacher, Wien
Moderator: Dr. Johannes Schmidle, Bregenz
Zeit: Mittwoch, 20. Okt. 19.00 h
Ort: Altes Kino Rankweil | Eintritt: € 10,-/Abendkassa
Anmeldung: Bildungshaus Batschuns

Forum Batschuns ist eine Veranstaltungsreihe, in der wir in die Zukunft schauen wollen. Ausgangspunkt für die Reihe ist das päpstliche Rundschreiben, das die Welt, deren Krise und die Wege daraus feinfühlig, verständlich und anschaulich beschreibt. Wir wollen die Krisenstimmung nicht vertiefen, sondern uns um Lösungsmodelle und Antworten bemühen.