Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Brasilien trifft Gypsy – CORDAS DUO

Wann:

Sa 20. Nov 2021, 19:30

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Spende ab: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

In diesen Zeiten tut dieses Konzert des CORDAS DUOs einfach wahnsinnig gut: die zärtlich gespielte Gitarre von CLAUDIUS JELINEK, die Gypsy-hafte Tempo-Dimensionen annehmen kann, und die lieblich klar klingende, extrem sauber wiedergegebene Mandoline von CHRISTIAN GRUBER-RUESZ. Ihr konzentriertes Spiel, in dem sie aufeinander mit größtem Einfühlungsvermögen und gegenseitigem Respekt reagieren, wirkt beruhigend sicher und gleichzeitig interessant.

Insbesondere, wenn man bekannte Lieder aus der Film-, Jazz- und der Brasilianischen Musik-Geschichte wahrnimmt, jene jedoch aufgrund der Instrumente in gänzlich neu klingendem Sound wiederfindet: reduziert und – schlicht gesagt – wunderschön. Da kann schon ein ENNIO MORRICONE neben einem HENRY MANCINI auftauchen, gepaart mit einem spanischen Volksschlager und witzreichen, lautmalerischen Nummern JELINEKS, die er in anderem Arrangement auf seiner CD veröffentlicht hat. Das ist melodisch bunt und abwechslungsreich und bildet durch die Umsetzung doch eine edle künstlerische Einheit.

Weiterführende Info und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at

Freie Spende