Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Blues

Wann:

So 7. Nov 2021, 16:00
Mo 8. Nov 2021, 10:00
Mo 8. Nov 2021, 14:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Das Tanztheatertheaterstück, das eine Zusammenarbeit mit dem Künstler Paul Gilling ist, handelt von den Chancen, die im Verlust liegen und den Möglichkeiten eines Neuanfangs.

«Ich gehe», sagt ein Spieler zu Beginn der ersten Szene und lässt die anderen in Ruhe. Siebenmal wird er das sagen, siebenmal zerfällt eine bekannte Welt und siebenmal wächst aus den Fragmenten eine neue Welt. Sieben Szenen, jedes Mal mit demselben Ausgangspunkt und jedes Mal mit einer anderen Geschichte, die folgt.

In der neuesten Arbeit, die in Zusammenarbeit mit dem Künstler Paul Gilling entstand, wählt Nevski Prospekt den Abschied als Ausgangspunkt, um die unzähligen Möglichkeiten aufzuzeigen, die in einem Neuanfang schlummern. Traurigkeit, Angst, Erleichterung und Wut sind erkennbare Emotionen, die mit einem erzwungenen oder anderweitigen Verlust oftmals verbunden sind. Gefühle, die jedes Kind und jeder Erwachsene kennt und mit denen wir alle umgehen müssen.