Blues

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: guidle

Das Tanztheatertheaterstück, das eine Zusammenarbeit mit dem Künstler Paul Gilling ist, handelt von den Chancen, die im Verlust liegen und den Möglichkeiten eines Neuanfangs.

«Ich gehe», sagt ein Spieler zu Beginn der ersten Szene und lässt die anderen in Ruhe. Siebenmal wird er das sagen, siebenmal zerfällt eine bekannte Welt und siebenmal wächst aus den Fragmenten eine neue Welt. Sieben Szenen, jedes Mal mit demselben Ausgangspunkt und jedes Mal mit einer anderen Geschichte, die folgt. Bei «Blues» geht es nicht ausschliesslich darum, sich zu verabschieden. Nevski Prospekt wählt es als Ausgangspunkt, um die unzähligen Möglichkeiten aufzuzeigen, die in einem Neuanfang schlummern. Die Emotionen, die mit einem erzwungenen oder anderweitigen Abschied verbunden sind: Traurigkeit, Angst, Erleichterung, Wut... erkennbare Emotionen, die jedes Kind und jeder Erwachsene kennt und mit denen alle umgehen müssen.