Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Auf dünnem Eis: Klima, Kunst und Kolonisation

Wann:

Mi 3. Nov 2021, 18:00–19:00

Wo: Liechtensteinisches Landesmuseum, Städtle 43, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Vortrag zur Sonderausstellung «Stimmen aus der Arktis» mit Martin Schultz, Co-Direktor Museum Cerny. contemporary circumpolar art, Bern.

Der Klimawandel ist längst tief in unserem Bewusstsein verankert und die Folgen sind auch in den Alpen zu sehen. Doch noch drastischer gestalten sie sich in der Arktis, wo die Bewohner teils noch von der Jagd abhängig sind und das Gleichgewicht mit der Natur entscheidend ist. In der Ausstellung «Stimmen aus der Arktis» kommen die Inuit zu Wort - in ihrer Sprache. Die menschlichen Dimensionen werden hinterfragt - zum Wohl künftiger Generationen. Hier wie dort.

Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit des Museums Cerny.contemporary circumpolar art und West Baffin Eskimo Cooperative.