Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Arthur & Claire

Wann:

Sa 24. Jul 2021, 17:00

Wo: Blindenheim Ingrüne, Ingrüne 12, Schwarzach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: fil2

Der sterbenskranke Arthur hat sich in Amsterdam in einem Hotelzimmer einquartiert und möchte seinen letzten Abend genießen. Am nächsten Tag um Punkt zwölf wird er in der Sterbeklinik erwartet. Seinem ruhigen Abend wird durch die laute Musik aus dem Nebenzimmer allerdings ein abruptes Ende gesetzt. Als er sich beschweren will, öffnet ihm die junge Claire, die gerade dabei ist, sich das Leben zu nehmen. Die beiden beschließen, den letzten Abend gemeinsam zu verbringen. In nur einer Nacht wird das schier aussichtslose Leben der zwei Protagonisten auf den Kopf gestellt und in ein neues Licht gerückt.

Stefan Vögel wagt sich mit tollen Dialogen und Wortwitz an ein heikles und trauriges Thema, ohne dieses zu verniedlichen.
Das Stück wird von der Bühne68 speziell für blinde, sehbehinderte und gehörlose Personen in Zusammenarbeit mit BSVV und LZH veranstaltet.

Es spielen Hubert Krenkel und Elke Amann, Regie führt Sonja Petrović-Brückner.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: