Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 14. Nov 2021, 16:00

Wo: Hofsteigsaal, Bundesstraße 20 , Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

mit Farhat Göcer. Veranstalter: Interkultueller Verein MOTIF.
Nach einem erfolgreichen ersten Gastspiel Anfang Oktober, legt der interkulturelle Verein MOTIF noch eins drauf und bringt Ausschnitte aus dem kurzen, aber intensiven Leben des weltberühmten Schriftstellers Sabahattin Ali auf die Bühne. Mit Wort und Musik lebendig wird er durch Sänger und Schauspieler Ferhat Göcer. Mit seiner Solo-Performance hat er bereits Standing Ovations hervorgerufen.
Sabahattin Ali gehört zu den literarischen Wiederentdeckungen der letzten Jahren. 1907 noch im Osmanischen Reich geboren, wird er Lehrer, Übersetzer und Schriftsteller. Während seines Aufenthalts in Deutschland entdeckt er das Berlin der Zwischenkriegszeit. In seinen Romanen, Kurzgeschichten und Gedichten wirft er einen kritischen Blick auf die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in der Türkischen Republik Kemal Atatürks. Dafür bezahlt er mit wiederholten Verhaftungen. 1948 wird er auf der Flucht unter ungeklärten Umständen ermordet.
VVK: events-vorarlberg.at