Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wohnstraßen-Insel & Mobiler Regen.Wald

Wann:

Fr 21. Aug 2020, 15:00–19:00
Fr 11. Sep 2020, 15:00–19:00

Wo: Wohnstraße Reuenthalgasse, Wohnstraße Reuenthalgasse, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Christine2003

WOHNSTRASSEN-INSEL
Die Insel steht für Entspannung wie auch für Freiheit und eröffnet damit Raum für (politische) Utopien. Da sie noch unentdeckt ist und (noch) keine Strukturen vorgibt, inspiriert sie zum Erforschen neuer Realitäten. Inselcharakter hat auch das Wohnstraßen-Grätzel, welches als Ruheoase und Wohlfühlort im sonst auto-dominierten urbanen Meer dient.
Wir laden ein, im mobilen REGEN.WALD eine neue Welt zu träumen, in dazupassenden Büchern zu schmökern, Fragen zu angeln, die Utopiepalme zu bestücken oder sich auf Grätzel-Schatzsuche zu begeben.

MOBILER REGEN.WALD
2015 und 2016 beschattete ein REGEN.WALD aus 175 Schirmen im Rahmen von WIEN LEBT den Dornerplatz – nun ist er für die Wohnstraße mobil geworden verwandelt so freie Parkplätze im Nu in schattige Oasen. Die schützende Überdachung und das Spiel mit Licht, Schatten und Farbe kreieren neue Intimität im öffentlichen Raum.
Unter dem Schirmdach lässt es sich gut den Sommer in der Stadt genießen, nach der Arbeit entspannen, die Zukunft diskutieren, Ukulele spielen, fruchtige Cocktails trinken, träumen, in Romanen schmökern, sich Geschichten erzählen, Menschen beobachten, mit ihnen ins Gespräch kommen, sich verlieben … wer weiß …