Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wiener Brut – Herr Biedermeier - beim Heurigen Maly

Wann:

Mi 24. Jun 2020, 19:00–22:00

Wo: Heuriger Hans Maly KG, Sandgasse, 19. Döbling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: officeqq7

Bitte um möglichst frühzeitige unter 01/3201384, office@heurigermaly.at oder persönlich vorort Reservierung. Das erleichtert uns die Planung.

Im neuen Programm „Herr Biedermeier“ besingt die Wiener Brut den Alltag der kleinen Leute. In einem Weckruf warnt sie den auf die Couch zurückgezogenen Freundeskreis vor dem wiedergekehrten Biedermeier. Auf dentaler Odyssee findet sie bei den magyarischen Pappenschlossern zum zahnmedizinischen Happy End. Und wenn sie jemanden nicht mehr aus dem Kopf kriegt, bittet sie flehend um Amputation des Gehirns.

​Neben den eigenen Liedern holt sich die Wiener Brut aber auch immer wieder bekannte Songs aus dem Englischen ins Hiesige. Dazwischen zieht sie vor ehrwürdigen Klassikern, wie dem „Nackerten im Hawelka“ selbstbewusst den Hut. Auf der Bühne arrangieren sich die Mitmusiker mit ihrer urwienerischen Katharina Hohenberger, um dann mit Saiten, Tasten, Trommeln und Trompeten immer wieder mal virtuos in den Vordergrund zu treten.

Dabei hat die Wiener Brut sich auch immer selbst auf der Schaufel und zeigt, dass man das Biedere am Leben ja erstens niemals allein und zweitens nur mit Humor nehmen kann.

Wiener Brut
Katharina Hohenberger – Gesang, Violine
Johannes Münzner – Akkordeon, Gesang