Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vernissage | Steven Parrino. Nihilism Is Love

Wann:

Do 20. Feb 2020, 18:00–22:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Steven Parrino (1958–2005) war einer der einflussreichsten Künstler der Kunstszene in New York seit den späten 1980er-Jahren. In seinem vorwiegend malerischen Œuvre entwickelte er eine einzigartige visuelle Sprache, die sich aus subkulturellen Strömungen speist, die aber auch deutliche Bezugnahmen auf die Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts und darüber hinaus aufweist. Authentizität und Formwille verbinden sich zu einer innovativen Kraft von herausragender Qualität, die auch in seinen installativen, musikalischen, filmischen und textlichen Aktivitäten zum Ausdruck kommt.

Die Ausstellung ist die erste umfassende Retrospektive des Künstlers im deutschsprachigen Raum. Gezeigt werden frühe Zeichnungen und Collagen, alle Werkgruppen sowie mehrere Installationen, ergänzt durch seine Fotografien und Videoarbeiten.

Eine Produktion des Kunstmuseum Liechtenstein, kuratiert von Friedemann Malsch und Fabian Flückiger.

Details zur Ausstellung «Steven Parrino. Nihilism Is Love» ►► http://bit.ly/NihilismIsLove

Ausstellungseröffnung ab 18 Uhr

Um 18.30 Uhr
Begrüssung: Friedemann Malsch, Direktor Kunstmuseum Liechtenstein
Einführung: Fabian Flückiger und Friedemann Malsch, Kuratoren der Ausstellung

Eine Produktion des Kunstmuseum Liechtenstein, kuratiert von Friedemann Malsch und Fabian Flückiger. Zur Ausstellung erscheint eine umfangreiche Publikation.