Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 8. Feb 2020, 20:00
So 9. Feb 2020, 17:00
Sa 15. Feb 2020, 20:00
So 16. Feb 2020, 17:00

Wo: Kleinkunsttankstelle Theatergarage, Austraße 26, Sulz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

von Izzeldin Abuelaish, für die Bühne bearbeitet von Silvia Armbruster und Ernst Konarek

„Ich werde nicht hassen“ erzählt die Geschichte von Dr. Izzeldin Abuelaish, einem palästinensischen Gynäkologen und Fruchtbarkeitsexperten, der als erster palästinensischer Arzt in Israel gearbeitet hat. Er erzählt vom Alltag in Gaza, vom Warten an den israelischen Checkpoints, vom Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Nach dem Tod seiner Frau beschließt er, mit seinen Kindern nach Kanada auszuwandern. Kurz vor der Abreise geschieht jedoch ein tödlicher Anschlag.
2015 dramatisierten Armbruster/Konarek den autobiografischen Roman „Ich werde nicht hassen“ von Dr. Izzeldin Abuelaish für das Theaterhaus Stuttgart. Der Monolog konfrontiert das Publikum schonungslos mit dem Schicksal und dem unbändigen Willen von Abuelaish. Religion ist zweitrangig, den Menschen zu helfen ist das einzige was zählt. Und immer wieder diese kraftvolle, unerschütterliche Lebenseinstellung nichts vergelten zu wollen.
"Ich werde nicht hassen" verspricht ein spannender und emotionaler Abend zu werden. Ein Abend der noch lange gedanklich nachwirken wird, ein Abend, der unseren Blick auf die Welt ein wenig verändern wird.

Armin Weber, Regie; Gerhard Zuggal, Schauspiel.
Info: www.theatermobil.at VVK: Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen). Aufführungen: 8.2./9.2./15.2./16.2. Theatergarage Sulz; 28. 2. Kulturverein Andelsbuch; 21. 3. Theater am Saumarkt, Feldkirch