Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Feb 2020, 19:00–21:00

Wo: Landesberufsschule, Rebberggasse 32, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: studiengruppe

Ich bin Hoch-Sensitiv ... Ich bin Hoch-Sensibel! Diese Sätze bedeuten das gleiche - oder gibt es einen Unterschied?
Grund dafür ist die Herkunft der Begriffe aus dem Englischen: "High Sensitive Person" wurde zu-nächst übersetzt mit "hochsensible Person“. Später kam "hochsensitive Person" als Übersetzung hinzu - vielleicht weil dieser Begriff neutraler klingt? Immerhin schwingt hier das "Sen-Sibelchen" mit.

Gehen wir mit diesem spannenden Thema auf eine Forschungsreise. Die Referentin lädt dazu ein, durch einen praktischen Selbsttest dem eigenen Empfinden Raum zu geben.
Empfindsam oder empathisch oder vielleicht beides? Nur wer sich selbst versteht, kann lernen, seine Besonderheit zu wertschätzen.

Ein großes Anliegen ist mir, durch meinen Vortrag auch jene Menschen anzusprechen, die bisher noch nicht ihren eigenen Zugang zu diesen Qualitäten gefunden haben, oder für die es schwierig sein kann, sich als „sensible Person“ der Gesellschaft gegenüber zu präsentieren.
Tauchen wir gemeinsam ein in die Welt der Hochsensiblen und deren Erlebnismöglichkeiten und
Fähigkeiten.

freiwillige Spende