Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 22. Jun 2020, 09:30–17:30
Di 23. Jun 2020, 09:30–17:30
Mi 24. Jun 2020, 09:30–17:30
Do 25. Jun 2020, 09:30–17:30

Wo: Hotel Schwärzler, Landstraße 9, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: manuelavogel

SELBST BEWUSST SEIN

oder

DER WEG ZU SELBST-ERKENNTNIS, SELBST-MITGEFÜHL UND SELBST-LIEBE

ALS BODEN FÜR DIE LIEBE ZUM DU

Zeit und Raum für Entwicklung - ein Seminar von vier Tagen

Wir tun sehr viel, wirklich Vieles, manchmal Alles, um geliebt, gesehen, anerkannt zu werden,
Teil zu sein. Und wir fühlen uns oft trotz all diesen Bemühungen ungeliebt, scheitern in unseren Beziehungsformen. Und manchmal tun wir unbewusst Alles, um ausgeschlossen, einsam, ungesehen zu sein – selbst in bleibenden Beziehungen. Und manchmal gehen wir erst gar keine wirklichen Beziehungen ein, misstrauen jeder Liebe.

Wie oft aber hassen wir uns selbst, unseren Körper, unser Verhalten, unsere Sprache...?

Wie oft übergehen wir unser eigentliches inneres Wissen, treffen Entscheidungen, die uns verletzen, nicht wirklich stimmig sind?

Wie oft leben wir gnadenlosen Stress und folgen dann als „Ausgleich“ unseren Süchten, die eigentlich Sehn-Sucht nach unserem wahren Selbst, nach Hingabe, Erweiterung, Staunen und Offenheit sind?

Wie oft folgen wir den immer gleichen Mustern, um uns scheinbar sicher zu fühlen – und verleugnen in Wirklichkeit das lebendige Leben in uns – die Liebe zu uns?

Selbstbewusstsein bedeutet nicht, vom Außen positiv bewertet zu werden, auf einem roten Teppich zu schreiten und Alles zu tun, um Applaus zu bekommen.

SELBST BEWUSST SEIN heißt eigentlich, dass wir uns des Wahren Selbst bewusst werden und des davon abgespaltenen „Ichs“, unserer alten Strukturen.

Das Wahre Selbst, die Essenz, erforscht die erstarrten Denkformen, Sprach- und Emotionsformen vorsichtig, humorvoll, mit wachsendem Interesse, erkennt mehr und mehr und schmilzt das Ich, das immer gleiche alte Verhalten langsam durch still betrachtende Zeugenschaft.

Aus diesem Tun erfolgen SELBST-ERKENNTNIS, SELBST-MITGEFÜHL UND SELBST-LIEBE.
Sie sind die Basis für Einschließlichkeit, wahres Mitgefühl und wahre Liebe für die
Mit-Menschen und die gesamte Mit-Welt. Durch diese Fähigkeiten formen sich warme, bewertungsfreie und wertvolle Beziehungen – ein offenes Herz.

Niemand kann uns von außen geben, was wir nicht selbst im Inneren geworden sind.

Wie arbeiten wir?
Zuerst erforschen wir unsere bisherigen Formen, bezogen auf uns selbst und unsere Mitmenschen. Die Art, wie wir „lieben“ und unser „Geliebt werden wollen“.
Diese Arbeit erfolgt meist in Forschungsarbeiten zu zweit oder zu dritt.
Dann bewegen wir uns auf mögliche Lösungsarbeiten, kleine Aufstellungsarbeiten, kleine Traumatherapien in der Gesamtgruppe zu, um Türen zu uns selbst zu öffnen.
Schließlich geschehen – wenn schon möglich – spielerische Erfahrung von Essenz, von unserem eigentlichen Sein, von unserer umfassenden Liebe in kleinen Übungen wie durch Einfaches Innehalten, Atemübungen, sanfte Körperarbeiten, schöpferischen Ausdruck...
Vorträge durch mich, unterstützen dazwischen immer wieder kleine Bewegungen hin zum Wandel.

Seminarleiterin Eva Gold

Verbindliche Anmeldung bei
manuela.vogel@eva-gold.com, T+43 660 67 84 978
www.eva-gold.com