Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Saite an Saite - Kap. 1

Wann:

Fr 18. Sep 2020, 19:30–22:00

Wo: Budapest Bistro, Pilgramgasse 10 - 1050 Wien, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: verein9ee

Es war einmal ein Harfenbauer in Böhmen, der baute Wanderharfen.
Das sind Harfen, welche die fahrenden Spielleute mit sich tragen um in Gasthäusern und Plätzen aufzuspielen.
Eines Tages gelang ihm eine ganz besondere Harfe! Er legte all sein Können und seine Liebe hinein. Manchmal sprach er auch mit der Harfe. So wurde die kleine Harfe immer lebendiger und lebendiger. Sie konnte auch ganz besondere Weisen spielen, die sie sich selbst ausdachte.
Der Harfenbauer hatte viele Aufträge und immer weniger Zeit sich mit der Harfe zu beschäftigen. Bis sie eines Tages ganz traurig allein in der Ecke lehnte und sich sehr einsam fühlte. Eines Nachts, als alle schliefen schlich sie sich heimlich aus dem Haus und ging auf Wanderschaft...
Die Geschichte geht dann so weiter, dass die kleine Böhmische Harfe nach Wien in die Stadt der Musik reist. Dort trifft sie die Gitarre und freundet sich mit der Geige an.
Saiteninstrumente treffen sich und reisen dann zusammen weiter, dadurch "Saite an Seite" ...

Eintritt frei. Um eine großzügige Spende für die KünstlerInnen wird gebeten.

ACHTUNG : NUR 25 PLÄTZE !
Platzreservierung erforderlich : verein.take5@gmail.com od. 0699/1913 6303 - Kennwort : 1809
COVID 19 Maßnahmen : 1 m Abstand, Nase-Mund-Maske (außer am Platz), Hände desinfizieren,