Diese Veranstaltung wurde verschoben
Nie darfst du so tief sinken: POSTPONED

Wann:

Do 26. Nov 2020, 19:30

Wo: Vorarlberger Landestheater, T-Café, Seestraße 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Vorarlberger Landestheater

Begleitprogramm zu PÜNKTCHEN & ANTON

Kästner ist ein brillanter Kinderbuchautor, beherrscht die Kunst der unterhaltenden Prosa und war einer der Schriftsteller der 1920er Jahre, die den Aufbruch in die Moderne, als Skeptiker, auch augenzwinkernd, mit Humor und Spott scharfsichtig begleiteten. Kästner wird ein „Moralist” genannt. Wie geht der Autor in seinen Gedichten und Balladen mit seiner Zeit und dem was er beobachtet um? Sind seine Texte auch für uns noch treffend?
Weil wir vielleicht immer „noch die alten Affen” sind, wie es in Kästners „Die Entwicklung der Menschheit” von 1932 heißt?

Foto (c) Anja Köhler