Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Musiksalon mit Violetta Parisini in der Villa Müller

Wann:

So 26. Jul 2020, 17:00–21:00

Wo: Villa Müller, Weinbergstraße 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: hello9wq

„Man muss nicht unverwundbar sein, um stark zu sein. Ganz im Gegenteil.“
Das Album „Alles Bleibt“ erza hlt aus nächster Nähe von der Krise des nicht-mehr- Funktionierens. Und von ihrer Überwindung. Nüchtern und klar in all ihrer Verletzlichkeit singt Violetta Parisini von einem Leben, das verwirrend und schmerzhaft und trotzdem ganz und gar lebenswert ist.
Diese Widersprüchlichkeit taucht in jedem Lied wieder auf, sie ist das Unsagbare, das wir alle kennen: Die Ratlosigkeit, wenn man sich im eigenen Leben plötzlich nicht mehr wieder-erkennt (Scherben). Die Größe einer Liebe, die Konflikte überwinden will (Deine Hände). Das große, jedoch federleichte Glück in den Augen eines Kindes (Alle Freude). Das Schwarz und die gleichzeitig empfundene Lächerlichkeit einer Depression (Die Dunkelheit hat keine Farben). Schwere und Leichtigkeit des Todes (Frei, Alles Bleibt). Die Anstrengungen des Funktionieren-Wollens (Mehr Sein). Hier tritt existentieller Schmerz zutage, aber man muss ihn nicht banalisieren, um ihn auszuhalten. Man kann ihn auch sehen, spüren, und überwinden.
Parisini schreibt diesmal in ihrer Muttersprache Deutsch, wodurch ihre Texte an Dichte gewonnen haben. Die Musik führt uns vorbei an gängigen Singer-Songwriter-Klischees hinein in eine Klangwelt voller komplexer Rhythmen und bewegter Melodien.
Sie ist zwei mal Mutter geworden, hat sich in einer selbst auferlegte Bühnenpause neu geordnet, in verschiedenen Kunstprojekten mitgewirkt, sich mit dem Thema Stimme beschäftigt und etliche Songs geschrieben, von denen einige jetzt zu hören sind: Violetta Parisini ist zurück, vielleicht verändert, aber in alter Vertrautheit mit ihrem Publikum.

SONNTAG 26.07.2020
BEGINN 17:00 BIS 21:00 UHR
EINTRITT 10€
Tickets: https://www.villamueller.at/event-details/musiksalon-mit-violetta-parisini
Die Veranstaltung findet im Gastgarten statt, bei schlechter Witterung im Salon.