Wo: Arena Wien Open Air, Baumgasse 80, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Nachdem das letzte Konzert im Dezember 2019 in der Wiener Stadthalle nicht nur fulminant, sondern auch restlos ausverkauft war, kommt Michael Kiwanuka – DIE Soul-Sensation – auch im Sommer 2021 nochmal nach Wien! Der Brite Michael Kiwanuka entzückt seit jeher Fans wie KritikerInnen gleichermaßen und wurde bereits euphorisch mit Stars wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield, Otis Redding oder Bill Withers verglichen, auch wenn Kiwanuka seinen Soul in modernes Gewand kleidet und sein ganz eigenes Ding daraus macht.Dennoch: Mit jeder Menge Pathos und Power huldigt der Musiker mit seinen Stücken den großen Namen des Genres, ohne dabei stets seine eigene, ganz persönliche Note vermissen zu lassen, die die Songs so erfrischend und berührend zugleich macht. Mal nimmt er eine Blues-Abzweigung, mal kreuzt er Folk-Wege, doch stets liegt seinen Werken ein ausgefeiltes Songwriting zu Grunde, das mit biografisch geprägten Texten und viel Gefühl punktet.So geschehen auch auf seinem im Oktober 2019 veröffentlichten Album "Kiwanuka", mit welchem er an den großen Erfolg des Vorgängers "Love & Hate" aus dem Jahr 2016 anschließen möchte (selbiger brachte ihm immerhin seine zweite Mercury-Price-Nominierung und die Brit-Awards-Nominierungen Nr. 2&3).Live wird der Vollblutmusiker, der sich stets gekonnt in die Herzen seines Publikums spielt, neben den brandneuen Tracks wohl auch den einen oder anderen älteren Song im Repertoire haben. So oder so freuen wir uns auf einen wunderbaren musikalischen Abend!

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: