Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Menschen mit Demenz mit Musik erreichen

Wann:

Mo 14. Sep 2020, 14:00–15:30
Mo 21. Sep 2020, 14:00–15:30

Wo: Treff am Lindarank, Landstrasse 15, 9494 Schaan, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Absicht dieses Nachmittags ist es, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren zu entdecken und aktivieren, Gefühle und Erinnerungen zu wecken und die Lebensfreude zu steigern.

Musik und Gesang können Menschen noch erreichen, deren kognitive Fähigkeiten durch Krankheit oder Alterungsprozesse deutlich eingeschränkt sind. Sie sind ein wunderbares Feld menschlicher Begegnungen; auch dort, wo nicht mehr oder kaum noch sinnvoll gesprochen werden kann.

Wir probieren Musik- und Rhythmusinstrumente aus und singen bekannte Lieder.

Mit diesem Beitrag sind insbesondere Menschen mit Demenz und deren Begleitung, aber auch weitere Interessierte angesprochen. Eine spontane Teilnahme (auch ohne Anmeldung) ist möglich.

Leitung: Christel Kaufmann, Musik-Geragogin, Religionspädagogin, Freizeitkurs-Leiterin (Veeh-Harfe, Ukulele, Gitarre)

CHF 20.00 bzw. CHF 15.00 für Mitglieder des Vereins für Menschen mit Demenz in Liechtenstein
CHF 10.00 für Begleitpersonen (bitte bei der Anmeldung angeben).