Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 13. Jan 2020, 09:30
Di 14. Jan 2020, 09:30
Mi 15. Jan 2020, 09:30
Do 16. Jan 2020, 09:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Verein zur Rettung der DingeGastspielSchatten- und Figurentheater, 40 Min.4+Eine Reise in die Kindheit der MenschheitEin Museumswärter bewacht die Venus von Willendorf, eine winzige, mysteriöse Steinfigur in einer Vitrine. Sie ist sehr wertvoll, weil sie über 25.000 Jahre alt ist. Eines Tages sagt er zu ihr: »Du hast so schöne Haare, aber warum hast du kein Gesicht? Du bist so rund, aber warum hast du keine Füße? Du trägst Schmuck, aber warum hast du keine Kleider?« Und er nennt sie zärtlich: »Mamma Luna«.Damit beginnt seine Verzauberung, er wird ganz klein und lebt plötzlich in der Steinzeit. Wir treffen dabei die wunderbaren silbernen Tiere, mit denen er sich anfreundet, und beobachten, wie er mit ebenfalls silbernen Geistern kämpft, um das Gesicht von Mamma Luna zu finden. Ein elegisches und doch zutiefst humorvolles Theaterstück mit Schatten-, Puppenspiel und silbernen Metallskulpturen.Eine Vorstellung fast ohne Worte.Von und mit: Peter Ketturkat