Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 9. Okt 2020, 20:00
Sa 10. Okt 2020, 20:00

Wo: TheaterArche, Münzwardeingasse 2a, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

„Märzengrund“ ist dem wahren Leben eines Mannes gewidmet, der sich in der immer moderner werdenden Welt nicht zurechtfinden konnte. Er erkennt, dass der Mensch weit über seine Verhältnisse lebt und ein Räuber an der Natur und seinen Mitmenschen geworden ist. Seinen Frieden findet er stattdessen in der Einsamkeit und in der Natur.Die beiden Tiroler SchauspielerInnen Maria Strauss und Jakob Egger begeben sich im Rahmen einer szenischen Lesung auf Spurensuche nach dem „Wilden“. Sie versuchen sich in der großen Stadt, fernab des alpinen Settings, der Gedankenwelt von Elias anzunähern, diese zu hinterfragen und zu untermauern.In Mitterers Stück geht um die großen Fragen der Menschheit, die aktueller nicht sein könnten: Wie wollen wir leben? Was braucht der Mensch um zufrieden zu sein?
Was bedeutet Gesellschaft? Was Individuum?Szenische Einrichtung und Spiel:Jakob EggerMaria Strauss