Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Sep 2020, 17:00–18:00

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: office189

Fliegen lernen 5+ Eine humorvolle & zugleich poetische Parabel über
große und kleine Stolpersteine frei nach einem Bilderbuch von Sebastian Meschenmoser. /Lottaleben und theater.nuu A

„Ich war überrascht, als ich erkannte, dass es ein Pinguin war. Er sei
bruchgelandet, meinte er. Obwohl ich wusste, dass Pinguine – und er war schließlich einer – nicht fliegen konnten, glaubte ich ihm und nahm ihn bei mir auf.“ Meschenmoser zeichnet in seinem Buch Fliegen lernen
eine wunderschöne Geschichte über einen abgestürzten Pinguin und
seinen Finder. Die beiden etwas aus der Zeit gefallenen Charaktere
probieren voller Hingabe alle erdenklichen Wege aus, um den Pinguin
wieder flugfähig zu machen.
theater.nuu und Lottaleben nehmen die Parabel des Buches auf und
erzählen eine Geschichte über das Fliegen, das Fallen und das Landen.
Begleitet von der poetischen Musik der Band Fräulein Hona geben sich die beiden Performerinnen der Faszination der Flugversuche
hin und fragen sich, was uns auffängt, wenn wir fallen.