Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Können wir Hautkrebs und die Alterung der Haut verhindern?: CANCELLED

Wann:

Di 28. Apr 2020, 19:30–20:30

Wo: Haydnbräu, Pfarrgasse 22, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: gerhard36

Können wir Hautkrebs und die Alterung der Haut verhindern?
Faktum ist, dass Hautkrebs und Hautalterung mit erlittenen Sonnenbränden und mit der kumulativen UV-Strahlung zusammenhängt. In Österreich erhielten im Jahr 2018 rund 35.000 Personen die Diagnose Hautkrebs. Früherkennung und Prophylaxe durch geeigneten Sonnenschutz sind wichtig. Hautkrebs ist der einzige Krebs, der schon früh und mit freien Auge sichtbar diagnostizierbar ist. Hautkrebs ist heilbar, wenn er frühzeitig erkannt wird.
Hilfe für Menschen mit Albinismus in Afrika
Der Eisenstädter Verein Tumaini hilft Menschen mit Albinismus in Ostafrika. In Afrika gibt es ungewöhnlich viele Menschen mit Albinismus, so allein in Tansania ca. 40.000 Betroffene.
Albinismus ist eine Erbkrankheit. Der Haut fehlt das Pigment, das uns vor der Sonne schützt. Die Haut ist nicht braun, sondern weiß. Deshalb entsteht schon in frühen Jahren Hautkrebs. Zusätzlich werden diese Menschen verfolgt, gejagt, verstümmelt und getötet, im Auftrag von afrikanischen Heilern. Tumaini unterstützt in Form von Schulbildung, medizinischer Betreuung und Aufklärungsarbeit.

Weitere Infos unter www.help-albinism.at