Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KINDERTHEATER: Ritter Kamenbert

Wann:

Sa 28. Mär 2020, 16:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Musical-Theater von Peter Blaikner, Cosi M. Goehlert und Ernst Wolfsgruber; Regie: Ben Pascal; ab 5 Jahren

Der kleine Ritter Kamenbert möchte eigentlich nur eines: Den ganzen Tag in der Speisekammer verbringen und jeden Käse kosten, den es gibt. Doch sein Vater, der König von Gorgónzola, findet das gar nicht lustig – schließlich soll ein Ritter doch fechten und Turniere gewinnen! Und so stellt er seinem Sohn eine Aufgabe, die nur ein echter Ritter bewältigen kann – er soll das Zauberschwert Romadur erringen. Doch nur Meister Alberich kann das Zauberschwert erschaffen. Er braucht dafür aber noch eine letzte magische Zutat – den geheimnisvollen Drachenkäse. Auf seiner Suche muss Kamenbert viele Mutproben bestehen. Zum Glück gewinnt er auch eine neue Freundin – die furchtlose Karoline. Gemeinsam beweisen sie, dass es nicht immer nur auf Körperkraft ankommt und dass Käse mit dem Alter immer besser wird.

In Kooperation mit dem Schauspielhaus Salzburg.