Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kein Stern stört den Andern. Der Maler Otmar Burtscher

Wann:

So 9. Aug 2020, 11:00–12:00

Wo: vorarlberg museum, Kornmarktplatz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: u518

Vorstellung der Neuerscheinung mit dem Herausgeber und Kurator der Sonderausstellung in Sonntag, Willibald Feinig, und den jungen Künstlern Tobias Fend, Nikolaus Feinig (Kontrabass) und Simon Vith

Der „naive“ Künstler Otmar Burtscher (1894 – 1966) wurde im Ersten Weltkrieg schwer verwundet und lebte, als Sonderling bespöttelt, am Dorfrand von Altach seine Liebe zur Malerei. Er führte eine – wie er es in seiner eigenwilligen Sprache nannte – „ökonomische“ Existenz in Armut und hinterließ ein umfangreiches Oevre. Einige Hauptwerke sind 2020/21 in einer Sonderausstellung im Museum Großes Walsertal in Sonntag zu sehen, woher Burtschers Familie stammte.

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich: Reservieren Sie Karten unter +43 (0)5574/46050 bzw. info@vorarlbergmuseum.at, das Sitzplatzangebot ist begrenzt.
Weitere Corona-Hinweise auf der Veranstaltungsseite.