Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Mär 2020, 20:00

Wo: bluegarage, Hinterleitenstraße 40, Frauental an der Laßnitz, Deutschlandberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das Grazias Saxophone & Flute Quintet ist ein neu gebildetes musikalisches Phänomen. Mit Grundzügen eines traditionellen Saxophon-Quartetts, einem höchst zeitgenössischen Programm im Gepäck und der Erweiterung um Elemente auf der Flöte als farbgebende Stimme, ist das Quintett so einzigartig wie kein anderes und zur selben Zeit genauso konkurrenzfähig wie irgendein anderes Saxophon-Ensemble auf der Welt. Das Grazias S&F Quintet wurde im Herbst 2017 von sehr guten Freunden und Kollegen in Graz (AT) gegründet, mit dem Ziel gemeinsam ihre technischen und solistischen Fähigkeiten im Saxophonspiel und Können beim Arrangieren umzusetzen und auszutesten. Die Band hat ein vielfältiges Programm aus Eigenkompositionen und originellen Arrangements von mal mehr, mal weniger bekannten Songs aus verschiedensten Stilrichtungen. Nach ihrer auf YouTube veröffentlichten Live-Video Produktion haben die Grazias ihr erstes komplettes Album produziert, welches im November 2019 veröffentlicht wurde.