Diese Veranstaltung wurde abgesagt

Wann:

Fr 13. Mär 2020, 19:30

Wo: Pfarrheim Franz Xaver, Landstraße 17, Lochau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Start beim Glaubensforum Leiblachtal mit Referent Pater Karl Wallner in Lochau. Als anerkannter Referent eröffnet Pater Dr. Karl Wallner OC am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr das Glaubensforum „Glauben heißt Leben 2020“ im Lochauer Pfarrheim. Sei mit dabei!

An vier aufeinanderfolgenden Freitagabenden steht bei dieser spannenden Vortragsreihe der „Glaube“ aus verschiedenen Sichtweisen im Mittelpunkt. Unter dem Motto „(Wo) Kann Glaube Lebenshilfe sein?“ laden versierte und bekannte Referenten zur Information, zur Diskussion und zum persönlichen Gespräch. Jeder Abend kann auch einzeln besucht werden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt pro Abend und pro Person beträgt acht Euro, Jugendliche sind frei.

Veranstalter sind die Leiblachtaler Pfarrgemeinden in Zusammenarbeit mit „Wege erwachsenen Glaubens – Vorarlberg“ und dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg. Nähere Informationen zum Glaubensforum 2020 unter www.pfarre-lochau.at und www.pfarre-hoerbranz.at

Zum Referenten – Kurzportrait Pater Dr. Karl Wallner OC

Er ist Missionar, Medienmacher und Mensch mit ganz bestimmten Vorstellungen und wurde 1963 in Wien geboren. Er bewegt die Kirche von Österreich seit rund 20 Jahren. Projekte gehen dem Missio-Nationaldirektor nicht aus. Er nimmt die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts an, wie er sagt. Seine Aufgabe sieht Wallner vor allem darin, für Aufbruchsstimmung zu sorgen, außerdem die Jugend neu für den christlichen Glauben zu gewinnen. – „Glauben heißt für mich Sinn und Glück"