Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FUNKEN FELLENGATTER

Wann:

Sa 29. Feb 2020, 18:00–02:00

Wo: Funkenplatz Fellengatter, Frastanz, Frastanz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: funken-fellengatter

25 JAHRE FUNKEN FELLENGATTER

Machen wir das jetzt wirklich schon ein viertel Jahrhundert?
Wir hatten doch gefühlt erst gestern das 20-jährige Jubiläum.

Liebe Freunde des Funkenbrauchtums!

Wir sind stolz darauf, dass wir schon auf viele Höhepunkte und auf legendäre Abende mit euch zurückblicken dürfen. Beim heurigen Jubiläumsfunken wollen wir die alten Zeiten hochleben lassen und den „Runden“ gebührend feiern.

Dazu haben wir uns dieses Jahr was ganz außergewöhnliches einfallen lassen, aber nur so viel sei verraten:

Wenn der Jubiläumsfunken fast niedergebrannt ist, wird ein ganz besonderes Feuerwerk den Nachthimmel erleuchten das dem Ehrentag würdig ist. Weiter gefeiert wird anschließend mit der Live-Band „Sturmfrei“, die für beste Partystimmung sorgen wird. Lasst euch das nicht entgehen.

Die Programmhighlights im Überblick:

14:00 Uhr – Aufbau Kinderfunken
Alle interessierten Kinder die zum Funkenplatz kommen, werden unter der Leitung eines Funkners in die Kunst des Funkenbauens eingeführt.

18:00 Uhr – Kinderfackelzug
Der Treffpunkt ist nach dem Bauernhof Wilhelm über dem Schwimmbad Felsenau. Die Fackeln werden für die teilnehmenden Kinder zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Parkplätze beim Schwimmbad sind sehr begrenzt!

Nach dem Eintreffen auf dem Funkenplatz gibt es für jedes Kind einen Krapfen und eine Limo gratis zur Einstimmung.

18:30 Uhr – Kinderfunken & MV Frastanz 18:45 Uhr
Der Kinderfunken wird entzündet und bringt den ersten Höhepunkt für unseren Nachwuchs. Dazwischen spielt der Musikverein Frastanz und begleitet die Kinderfunken-Hexe während ihrer letzten Minuten.

19:00 Uhr – Kinderklangfeuerwerk
Die ausgelosten Kinder zünden wie jedes Jahr das einzigartige Kinder-Klangfeuerwerk.

19:30 Uhr – Funken anzünden
Unser stolzes Bauwerk wird angezündet. Genießt bei ausgelassenen Gesprächen mit uns das Abbrennen des Funkens mit einem heißen Getränk, am Platz gebackenen Funkaküachle oder einer Grillwurst.

Klangfeuerwerk
Abgerundet wird unser viertel Jahrhundert durch unsere Feuerwerksmeister, die den Nachthimmel mit einem spektakulären Klangfeuerwerk erhellen lassen.

20:25 Uhr – After Funkenparty in der Volksschule Fellengatter
Nach dem Klangfeuerwerk haben wir im Turnsaal der Volksschule ein Highlight organisiert. Für unser Jubiläum haben wir heuer die Band „Sturmfrei“ gewinnen können, die uns mit bester Stimmung durch den Partyabend begleiten wird. Aber auch im gemütlichen Sitzbereich wird Martin mit seiner Crew die Gäste wieder mit Spezialitäten wie Hexensuppe, gegrillten Schinkenkäsequadraten und Getränken bewirten.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

  • Deathstars

    Deathstars

    Szene Wien, 11. Simmering, Wien

    Di 28. Sep 2021 20:00