Diese Veranstaltung ist schon vorbei
,,Für alle ein Segen"

Wann:

Fr 9. Okt 2020, 19:00–21:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Ehe- und Familienzentrum

Vom Umgang mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, Trauungen und Segnungen in der evangelischen Kirche - Begegnungsabend

Wir möchten uns mit Peter Pröglhöf über die Themenfelder Homosexualität, evangelische Kirche und Schule unterhalten. Wie geht er persönlich mit diesen Fragen um und was könnten wir von der Schwesterkirche lernen?

Peter Pröglhöf ist Fachinspektor für den evangelischen Religionsunterricht in Salzburg, Nordtirol und Vorarlberg. Davor war er Pfarrer in Saalfelden. Er lebt seit 1991 in Partnerschaft mit Dr. Peter Gabriel, Pfarrer in Hallein, und ist seit 1991 mit Peter verpartnert bzw. verheiratet.

Referent: Fachinspektor Prof. Mag. Peter Pröglhöf

Freier Eintritt!

Eingeladen sind Queer*Menschen und deren Angehörige, Religionslehrer*innen, Prister*innen, alle Interessierte

Anmeldung: Bei Gruppen ab 5 Personen unter info@efz.at erwünscht.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: