Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filmabend: Bödele in bewegten Bildern

Wann:

Do 19. Nov 2020, 19:00

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Stadtmuseum-Dornbirn

„Bödele, du Milky Mountain“ ein Film von Kathrin Dworatzek, 2019/2020, Farbe, HD
Vorarlberger Erstaufführung

Du bist mir so fremd, wie ein Berg sein Tal nicht kennt. Zwei männliche Figuren verhandeln über Freundschaft und treffen ihre jugendlichen Spiegelbilder. Einsamkeit. Sehnsucht. Erfolg. Freundschaft. Nicht-Erfolg. Geteilt sein. Ich fühle mich zu dir hingezogen. Aber ich hätte niemals die Sprache dazu, dir das zu gestehen. Deswegen gehe ich lieber weite Strecken durch das
Gebirge und erlösche meine Verbindlichkeit im Nebel.

Kamera Max Sänger — Ton Branimir Peter — Kostüme/Ausstattung Imke Paulick & Lea Kissing — Assistenz Maria Umbach, Rabea Schubert — Spieler Alexander Merbeth, Lukas Vögler, Rabea Schubert, Robyn Behschnitt, Leo Strelen

Danach ist ein privater Amateurfilm aus den 1930er-Jahren, der Werbefilm „In the Ski-land of Bödele“, 1931, und ein Dokumentarfilm zum Bau des Rettungsheims am Bödele aus dem Jahr 1949 zu sehen.

Termin Do 19. Nov, 19 Uhr
Ort Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, 6850 Dornbirn
Eintritt 5 EUR

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Dornbirn statt.

Bild (c) Kathrin Dworatzek