Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FESTIVELO! Keynote von Ole Kassow

Wann:

Fr 7. Aug 2020, 16:00

Wo: Carla Park Lustenau, Dornbirnerstraße 19, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: jubojubo

Seniorinnen und Senioren in Fahrrad-Rikschas auszufahren, gehört wohl zu den schönsten Ideen aus der Welt des Radfahrens. Erfunden hat es Ole Kassow, ein weiterer Stargast auf dem FESTIVELO: Schuld daran war Thorkilde, ein 95-jähriger Bewohner eines Altenheims, den Ole wieder aufs Fahrrad bringen wollte. Er hat Oles Leben verändert. Und somit auch sein eigenes und das vieler älterer Menschen auf der ganzen Welt und das Motto von Cycling without Age ist überall dasselbe: „Das Recht auf Wind in den Haaren.“ Das österreichische Radeln ohne Alter wurde 2015 in Lustenau gegründet und hat mittlerweile sieben Bundesländer erstürmt. Am FESTIVELO erzählt Ole, wie spannend und bereichernd das Recht auf Wind in den Haaren sein kann. Eines können wir versprechen: Seine Begeisterung ist ansteckend!

Die Veranstaltung ist bewirtet.
Die Indoor-Plätze sind begrenzt, um Anmeldung wird gebeten bei elke.fitz@lustenau.at