Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FamilienLeseZeit: Mama, war ich auch in deinem Bauch?

Wann:

Sa 11. Jan 2020, 10:00–11:30

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: johannathq

Vortrag für Eltern:
„Mama, war ich auch in deinem Bauch?“

zeitgleich findet eine Leseabenteuer für Kinder statt:
„Ein Geschwisterchen für die kleine Eule“

Kinder sind von Natur aus neugierig, sie beobachten genau und suchen nach Erklärungen, sie stellen Fragen und erwarten Antworten. Dies betrifft auch den Bereich Sexualität und Aufklärung.
Eltern reagieren oft unsicher: Wann ist es Zeit, ein Kind aufzuklären? Wie finde ich die richtigen Worte? Fragen und Themen, die Edith Viktorin, Pädagogin, Familien- und Gruppenarbeiterin, Elternbildnerin und Sexualpädagogin aufgreift und näherbringt.

Während der Vortragszeit erzählt die Hebamme Simone Grömer die Geschichte „Ein Geschwisterchen für die kleine Eule“ für Kinder ab drei Jahren. Als die kleine Eule erfährt, dass ihre Mama ein neues Ei gelegt hat, ist sie von dieser Überraschung gar nicht begeistert! Doch was wäre, wenn in dem Ei keine Baby-Eule steckt, sondern ein Baby-Pinguin? Ein Baby-Krokodil? Oder gar ein Baby-Drache? Einfühlsam und witzig erzählt diese Bilderbuchgeschichte von der Ankunft eines Geschwisterchens und was es bedeutet, plötzlich der oder die Große zu sein.

Für Kleinkinder unter drei Jahren steht eine Betreuung zur Verfügung.

Eintritt frei.
Ohne Anmeldung.