Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Erste Hilfe für Babys und Kleinkinder

Wann:

So 5. Apr 2020, 10:00–13:00

Wo: LYMA Kreativitätszentrum, Loquaiplatz 12/Top1, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einzelperson: €45,00
  • Paare: €80,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: lymawien

Crashkurs: So hilfst du deinem Kind

Das Leben als kleines Kind ist ganz schön aufregend. Es gibt vieles zu entdecken und vor allem zu lernen. Was bedeutet „heiß“? Was passiert wenn ich Sachen in den Mund oder die Ohren stecke? Kann ich vom Klettergerüst springen? Ist die bunte Flüssigkeit gut?

Kinder lernen die Gefahren ihrer Umwelt durch erforschen und entdecken. Als Eltern sind wir immer dahinter, sie vor möglichen Gefahren zu schützen und meistens gelingt uns das auch. Doch der Teufel schläft nicht und wenn etwas passiert, ist es an uns Eltern rasch und richtig zu handeln.

Im Workshop Erste Hilfe für Säuglings- und Kindernotfälle erfährst du kurz und kompakt, wie du Notfälle erkennst und darauf reagieren kannst, wie du Symptome richtig deutest, wie die Rettungskette reibungslos abläuft und wie du deinem Kind am besten Helfen kannst.

Unsere Begleiterin und Hebamme Julia Eva Friedreich ist ausgebildete Notfallsanitäterin und gibt einen kompakten Abriß zu den Themen Verbrennungen, Vergiftungen, Kinderkrankheiten, Erfrierungen und Reanimation.

Interessierte melden sich bitte unter office@lyma.at zum Workshop an.

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/538721276750721/

Bild: © Luis Louro/Shutterstock.com