Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Feb 2020, 17:00–19:30

Wo: Volkshochschule Götzis, Am Garnmarkt 12, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wo stehen das Land und der Krieg heute? Vortrag von Thomas Schmidinger
Anfang 2019 zählte die Vorarlberger Bevölkerungsstatistik über 2.500 syrische Staatsbürgerinnen – der weit überwiegende Teil Flüchtlinge, die aus dem dort seit 2011 herrschenden Krieg fliehen mussten. Der Politologe und anerkannte Kenner der Lage in Syrien, Thomas Schmidinger, der Teile des Landes auch in den letzten Jahren besuchte, hat bereits 2016 im Rahmen dieser Engagementwerkstatt über Syrien und dessen gesellschaftliche und politische Strukturen informiert. In diesem Modul widmet er sich der aktuellen militärischen Situation in Syrien und den damit verbunden politischen Auswirkungen vor allem auch für die Länder Europas.
Dr. Thomas Schmidinger ist Politikwissenschaftler und Sozial- und Kulturanthropologe und lehrt an der Universität Wien und den Fachhochschulen Oberösterreich und Vorarlberg. Er hat mehrere Bücher zu den kurdischen Regionen Syriens herausgegeben.
VHS Götzis, Tel 05523 551500, info@vhs-goetzis.at