Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Echt fett – Öle und andere Fettquellen

Wann:

Mi 1. Apr 2020, 18:30

Wo: Thermenhotel Laa, Thermenplatz 3, Laa an der Thaya, Mistelbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Österreichische Gesundheitskasse lädt zum kostenlosen Vortrag nach Laa

Fett und gesunde Ernährung waren in früheren Zeiten schwer vereinbar. Heute ist das anders. Während vor 20 Jahren noch fettarme Ernährung gepredigt wurde, rückt das flüssige Gold nun mehr und mehr ins Rampenlicht. Richtig genutzt haben Fette viele positive Wirkungen auf die Gesundheit.

Im kostenlosen Vortrag der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) am 1. April 2020 im Thermenhotel Laa wird erläutert, welche Rolle Fett in einer gesunden Ernährung spielt. Außerdem erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man Fette und Öle gesundheitsbewusst einsetzt und welche kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten es gibt.

Referentin: Lena Gießwein, Bsc (Diätologin)

• Wozu brauchen wir Fett bei einer gesunden Ernährung?
• Kritische Betrachtung von Fettquellen
• Kulinarische Verwendungsmöglichkeiten

ÖGK-Vortrag „Echt fett! Öle und andere Fettquellen“
Wann: 1. April 2020, 18.30 Uhr
Wo: Thermenhotel, Thermenplatz 3, 2136 Laa/Thaya

Eintritt frei!

Begrenzte Teilnehmerzahl!
Anmeldung unter www.gesundheitskasse.at/gesundbleiben oder unter Tel. 05 0766-121354 bzw. per Mail an mistelbach@oegk.at.

Mit 1. Jänner 2020 wurden die neun Gebietskrankenkassen zur Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) zusammengeführt. Sie ist die neue Kraft im heimischen Gesundheitssystem und bietet ihren 7,2 Millionen Versicherten weiterhin ein umfassendes Versorgungs- und Serviceangebot vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die Österreichische Gesundheitskasse stellt sicher, dass ihre Versicherten einen einfachen Zugang zu den besten Gesundheitsleistungen im Land haben – unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft und ihrem Gesundheitszustand. Den Vertragspartnerinnen und Vertragspartnern sowie heimischen Dienstgeberinnen und Dienstgebern ist die Österreichische Gesundheitskasse weiterhin ein starker und verlässlicher Partner. Mehr Informationen auf www.gesundheitskasse.at.

Rückfragen:
Österreichische Gesundheitskasse
Gesundheitsförderung und Prävention
Tel. + 43 5 0766 - 126202, E-Mail: gsund-12@oegk.at
www.gesundheitskasse.at

Bildnachweis: www.shutterstock.com