Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Drumski, Alpkan

Wann:

Fr 21. Feb 2020, 21:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Drumski

Wenn es der Bosnier hört, denkt er an die Straße, wenn man den alpinen Passanten fragt, hält er es wohl meistens für ein übergroßes Wintersportgerät. Aber einige Spezialisten sind sich einig: „das sind doch diese acht merkwürdigen Musikanten, die nie genau wissen, ob sie nun Disco oder Schlager machen – Rock oder Pop – Schwachsinn oder Ernst.“

Herbert sagt: „das musst du halt gesehen haben...“

https://www.youtube.com/watch?v=ZLQOhab-TTU

Alpkan

Es klingt nach Volksmusik, aber oh nein – was ist denn das?! Die fünf Musikanten von Alpkan wissen wohl oft selbst nicht ganz genau, was sie da reitet - Akkorde purzeln durcheinander, die Tonleitern werden von Dur in Gipsy-Skalen verschoben, altbekannte traditionelle Ohrwürmer wie "Oide gstorbm" oder "Kannst Du Knödel kochen" erscheinen in neuem Gewand – funken, rocken oder rotzen, aber auch immer mit einem Funken Humor, mit einem Augenzwinkern und einem Schuss Satire.

https://www.youtube.com/watch?v=NjNb2q-NuZg