Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Melodie des Windes (3+)

Wann:

Di 19. Mai 2020, 10:30
Mi 20. Mai 2020, 16:30
Do 21. Mai 2020, 16:30
Fr 22. Mai 2020, 16:30
Sa 23. Mai 2020, 16:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK-Ticket: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: office3ye

Uraufführung
Musiktheater, 40 Min.
ab 3 Jahren

Ein luftiges Musiktheater zum Mitmachen

Die Luft bewegt sich, auch wenn wir es nicht sehen. Manchmal können wir sie als Wind spüren, sie selbst in Bewegung bringen oder sogar hörbar machen – wenn wir jemanden an- oder in eine Flöte oder Flasche blasen. Probiere es aus, mach mit und hör gut hin!
Zu Beginn ist alles ruhig. Gemeinsam mit den Darsteller*innen aus Simbabwe (IYASA) richten wir uns häuslich ein. Plötzlich hören wir von dem Gerücht, dass Wind aufkommen wird. Aber was wird der Wind mit sich bringen: einen Hut? Eine Melodie? Oder wird er unser Haus zerstören? Die erste leichte Brise klingt anders als die darauffolgende Böe und vielleicht wird daraus noch ein mächtiger Sturm.
Begleitet von viel Musik und Tanz lassen wir uns vom Wind durchwirbeln, unsere Haare zerzausen und schauen, ob es uns gelingt, den Wind einzufangen oder gar zu nutzen. Wir lauschen der Melodie des Windes, machen gemeinsam Musik, bauen Wind-Spiele und tanzen mit.

Ein luftiges und poetisches Musiktheater, das sich auch damit beschäftigt, ein wenig mehr im Einklang miteinander und der Natur zu leben.

Sujet (c) Theresa Pichler